Hochzeitstorte ohne Titel
ohne Titel
 
weitere: "Verliebtes Paar",  "Schöne Bescherung"
 
Vier wilde Tiere
La tragedia dello sport
ohne Titel
     
 
Camouflage à Peter Valentiner
Geburt der Tomate
   
   
1/2 Früchte 1/2 Früchte 1/2 Früchte
 
weitere: "Große Liebe",  "Der Augenblick"
 
 
3 mutant aliens
 
 
Engel
feindliches Terrain
Bescherung
 

Geboren auf der griechischen Insel Korfu, begann Huptus schon im zarten Alter von fünf Sekunden mit autodidaktischen Studien zur konkreten Lautmalerei, denen ab dem vierten Lebensjahr erste Portraitzeichnungen mit dadaistisch verfremdeten Kopffüßlern folgten.

Trotz seiner multiple Frühbegabung war Huptus von Zapfendünkel wegen einer angeborenen praktophoben Dysfunktion beider linken Hände niemals in der Lage, einen bürgerlichen Beruf auszuüben. So widmete er sich stattdessen ausführlich dem Studium der Fertigdichtung in Dosen, während er, angeregt von abstrakten Knüpf- und Stopfbildern seiner Frau Alma, die Kunstrichtung des Zapfendünkelschen Plastizismus begründete.

Seitdem führt er ein zurückgezogenes Dasein als musischer Universalversehrter und praktiziert parallel seine Dichtkunst des freischwebenden Dilettantismus.

Weitere Informationen unter:

http://huptus.dichtwerk.de

hb